An den Mond - Lieder und Märchen für Groß und Klein

Seit Jahrtausenden sind die Menschen vom Mond fasziniert. Es ranken sich unzählige Sagen und Märchen um mystische Mondbewohner und die Wunderkräfte des Mondes. Tausende Werke aller Kunstsparten wurden vom Geschehen am Nachthimmel inspiriert. Mit „An den Mond“ haben Katharina Meissner und Richard Glöckner ein Konzertprogramm mit Klavierbegleitung und Musik verschiedener Genres, von Klassik über Musical, Jazz und Pop geschaffen. Es erklingen u.a. die bekannten Stücke „Fly me to the Moon“ und „Junimond“, aber auch „Mondlicht“ aus Cats und „Ich möchte so gerne zum Mond“ aus der Sesamstraße. Die vorgetragenen „Mondmärchen“ sind faszinierende Geschichten aus verschiedenen Kulturkreisen. Der Sternenhimmel des Zeiss Planetariums ist der ideale Ort, um diese wunderbare musikalische Reise zum Mond für Groß und Klein zu beginnen. Kommen Sie mit?

Der Eintritt beträgt 14 Euro pro Person. Kinder bis 14 Jahre sind frei.

Die Kartenreservierung ist ausschließlich über den MusikTheater DaCapo e.V. möglich.

Telefon: 037360 75797

Katharina Meissner
Richard Glöckner